Weihnachtsmarkt #2

Heute Abend noch mal schnell ins Auto und ins nächste Dorf  gefahren, 
dort findet auch immer ein kleiner schöner Weihnachtsmarkt statt.
Leider ist der Schnee, der ja meiner Meinung nach mit am wichtigsten ist
für die Stimmung auf einem Weihnachtsmarkt dahingerafft.
Dafür war es kalt, so um die -8°C hat das Thermometer angezeigt.
Zur Vorsorge wurden überall kleine Lagerfeuer errichtet, 
was natürlich wieder gut war für diese besondere Stimmung.
Auch das Christkind war vor Ort, immerhin ist man in Bayern.
 Ich weiß jetzt nicht ob das nun sexistisch oder emanzipiert ist.
Wahrscheinlich beides. 
Meine Frau meinte gerade das ist keine Frau, sondern das Christ-kind-.
Noch schlimmer!

Alle Bilder sind ohne Stativ und ohne Blitz gemacht. Das Rauschverhalten
der Nikon D7000 ist wirklich gut, wenn man bedenkt das der Sensor kein Vollformatsensor ist.



Das Christkind!



Kommentare

  1. Wieder einmal geniale Aufnahmen :)

    Am besten gefällt mir das Bild Nr. 3 - fängt die Weihnachtsmarktstimmung gut ein :)

    Frohen 2. Advent wünscht
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Das dritte Bild gefällt mir persönlich auch am besten
    Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen