Blumenbilder

Heute früh habe ich was am Fenster gefunden, 
(eigentlich hat die meine Frau gefunden, aber aus egoistischen Gründen gebe ich hier mich an)
was ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
- Eisblumen -
Früher gab es die jeden Winter, damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren.
Die ersten 15 Jahre hatten wir keine Heizung, ich saß trotzdem im Zimmer und
habe gespielt, wie das so kleine Jungs eben tun.
Zu dieser Zeit, damals eben, hatten wir jeden Winter Eisblumen an den Fenstern.
Wir haben uns den Arsch ab gefroren und die blöden Blumen angeschaut, die ja damals 
nix besonderes waren. Heutzutage, wo in jedem Zimmer ein Heizkörper hängt, 
ist dieser Eis-schmuck schon so manchmal in Vergessenheit geraten.
Heute früh, ganz winzig klein am Fenster waren sie nun,
die ersten Exemplare dieser, dank moderner Heiztechnik in den meisten Wohnungen 
schon fast ausgestorben seltenen Pflanzen.

 I found some interesting this morning. A rare kind of flower. 
In the past we had a lot of this ice flowers. As I was a child, we had no heater, 
but we played nevertheless in the cold. At this time we froze us the butt away and there 
were meadow of ice flowers at the window.
Today where in every room stands a heater, the flowers are rare. 
So rare but so beautiful. The little crystals of water looks like abstract tribals.

Schon erstaunlich wenn man bedenkt das diese feinen Strukturen nur wenige Millimeter groß sind.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen