Snowflakes

Da wir ja momentan genug Schnee haben, bietet es sich ja mal an ein paar Fotos
davon zu machen. Und weil ja weiße Landschaften langweilig sind, ne sind sie nicht
aber dazu müsste ich erstmal irgendwo hinfahren, habe ich mir gedacht das es reichen
muss, wenn ich ein paar Macro Bilder mache.
Angeboten hat sich dazu unser Balkongeländer, das ist braun und ein schöner Kontrast
zu den milchigen Eiskristallen.
Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie vielfältig die Kristalle sind.
Keiner gleicht dem anderen, ein Fingerabdruck der Natur.
Und so vergänglich...
Kaum kommt die Sonne raus, war es das mit dem Eis und schwups fliest einem
sein Fotomotiv weg. Hier hatte ich gerade noch Glück, es war etwas über 0°C
und hat schon angefangen zu tauen. Auf manchen Bildern sieht man auch
wie sich schon Wasser gebildet hat, auch die Schärfe leidet natürlich wenn auf ein mal
die Form ins flüssige übergeht.
Aber dennoch finde ich die Bilder ganz gut.
snowflake

So much snow this time, perfect to make some snow macros.
I shot the pictures at my balcony.
The brown railing are a great contrast to the transparent milky ice.
It's great to see the little crystals. None looks like the other, like fingerprints.

ice crystal

snowflake
Das ist mein Favorit, hier sieht man am schönsten die verschiedenen Formen.
Diesmal wurde ich ausspioniert beim fotografieren.
Das hat man nun davon wenn man auf dem Balkon steht.
Naja, so jedenfalls sind die Bilder entstanden.



Kommentare

  1. die Kamara sieht extrem teuere aus :oooo
    aber die Bilder sehen auch verdammt geil aus,
    großer Respekt!

    AntwortenLöschen
  2. So teuer ist die auch nicht, jedenfalls im Vergleich mit teureren ;)

    AntwortenLöschen
  3. tolle tolle Bilder :D Blog wird gleich aboniert :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen