Spreewald, der Amazonas Deutschlands I


Wenn man nicht im Tropical Islands war dreht sich die Welt munter weiter, was man aber wirklich mal gemacht haben muss ist eine Kanutour im Spreewald. Das ist wirklich ein Erlebnis. Zwar gibt es keine gefährlichen Tiere und keine rasanten Stromschnellen, aber es gibt Natur Pur und das ist mit dem Kanu immer noch was ganz besonderes. Wir hatten einen Campingplatz im Lübbenau direkt am Schloss und die Bootsvermietung war keine 20 Meter vom Wohnmobil entfernt. 29€ sollte ein 4er für einen ganzen Tag kosten. Ein Preis wo man wirklich nicht meckern kann. Haben zudem noch ein paar Routenhinweise bekommen was sich wirklich lohnt und haben 2 Runden gedreht. insgesamt sind wir ca. 20 km gerudert durch breite ruhige Flüsse und schmale zugewachsene Kanäle. Schön war es überall auch wenn einen die Oma- und Opadampfer manchmal schon nerven. Diese hat man vor allem in der Nähe der besiedelten Gebiete, aber da muss man ja nicht hin. Wir haben zuerst eine kleinere Runde gedreht, da ich der einzige bei uns war, der bereits das ein oder andere mal in einem Kanu saß. Zuerst gab es natürlich totales Chaos beim Paddeln aber so nach und nach spielte sich das ein und es machte richtig Spaß. Ein Trip den ich wirklich jeden ans Herz legen kann. Das ist wirklich wunderschön dort. Amazonas Deutschlands ist nicht untertrieben. 

































Kommentare