Dresden II


Vom Zwinger aus ging es dann Richtung Frauenkirche. Ich war schon in der Frauenkirche. Im Keller und im Gebetsraum (da wo die Gottesdienste statt finden, Kirche halt). Ich war aber noch nie oben auf dem Dach. Auch dieses mal wäre es fast wieder nicht dazu gekommen, da die recht früh zu machen, aber Glück gehabt. Mit dem letzten Aufzug sind wir hoch aufs Dach und konnten den herrlichen Ausblick auf die Dächer der Stadt genießen. Perfekter Ort um mal ein Panorama mit der Elbe zu machen. Einziges Manko war das trotz der Wärme ein elendiger Wind ging und da man ziemlich nass geschwitzt war relativ schnell frierte. Kann man sich schnell was weg holen. Und auch hat der Wind den Turm ganz schön wackeln lassen. Hätte ich nicht gedacht, dass sich das so auswirkt bei der massiven Bauweise.
Als wir dann wieder unten angekommen waren, begann eine Band zu spielen. Direkt vor der Frauenkirche. Dabei handelte es sich um eine Tschechisches Orchester, dias relativ moderne Musik gespielt hat und es wirklich verstanden haben Stimmung zu machen. Bestimmt eine Stunden haben wir gelauscht bevor wir wieder Richtung Home to go geschlendert sind. Ab ins Bett voller Vorfreude auf die sächsische Schweiz.


































Kommentare