Handy - Tropical Islands


zweites Ziel unserer Reise war das Tropical Islands südlich Berlin. Wenn man bei der Hitze schon unterwegs ist, dann kann man auch gleich in die Tropen fahren. Ja und was soll ich sagen. Man war mal da, hat das gesehen, ein Haufen Geld da gelassen und wird nicht wieder kommen. 
Mir persönlich war es viel zu teuer. 160€ Eintritt für vier Personen, dazu kamen nochmal knapp 100€ für Speis und Trank. Ich will hier nicht Jammern. Immerhin ist die Halle Monströs und es arbeiten sicher viele Menschen hier, aber letztlich ist es ein Spaßbad mit Indoorspielplatz und tropischen Grünzeug in der Mitte. Es war auch sehr sauber und das Essen war nicht schlecht, dennoch finde ich 160€ für ein wenig planschen und rutschen arg überteuert. Letztlich bin ich auch mehr durch den Dschungel gelaufen als im Wasser auf der Stelle geschwommen. Aber ich merke das immer öfter. Ich entwickle eine Ablehnung gegen Spaßbäder. Naja, Hauptsache die Kinder hatten ihren Spaß.
Da ich keinen Bock hatte viel mit rum zu schleppen, hatte ich die Kamera im Auto gelassen und Bilder nur mit dem Handy gemacht. Das reicht meiner Meinung nach auch. Kommen wir aber zum Grünzeug. Da war ich schon beeindruckt wie üppig das ausgefallen ist und auch wie viele Details eingebaut wurden die zum Entdecken einluden. Da mal eine Statue im Grünzeug, dort mal ein paar Terrarien oder Schmetterlinge. Paar bunte Hühner rennen auch rum und auch die Häuser die man mieten kann sind schön ins Gesamtbild eingebunden. Vom Zeltlager bis hin zur Piratenhochburg gibt es viel Abwechslung. Das war schon schön anzusehen, auch wenn ich nicht wissen will wie teuer die Übernachtungen hier sind.Wie haben im Auto vor der Halle geschlafen. Alles in allem muss ich sagen, dass man sich das mal ansehen kann, aber wenn man nicht hier war, isses auch nicht wirklich schlimm. Anders beim Spreewald wo es als nächstes hin ging. Dazu mehr beim nächsten mal.

Wie gesagt Bilder alle mit dem Handy (Samsung S8) gemacht und direkt am Handy mit Snapseed bearbeitet.


















































Kommentare