Globetrottel - Fichtelgebirge 2008 (black-white-Landscape-Series)


10 Jahre ist es jetzt her, dass ich kurzerhand das wunderschöne Wetter ausnutzte und mich schnell mal ein Wochenende spontan ins nahe gelegene Fichtelgebirge aufmachte. Allein und ohne wirkliches Ziel machte ich mich daran einen ansprechenden Parkplatz zu finden. Kurzer Blick in die Karte und ich legte einen Teil des Fichtelgebirg's Höhenweg als meine Route fest. Eine gute Entscheidung im Nachhinein, da der Weg wirklich fantastisch war. Wie ich es liebe. Auf kleinen naturbelassenen Wege durch verträumte Wälder und vorbei an märchenhaften Felsen ging es durch das kleine Mittelgebirge. Die Suche nach einem passenden Zeltplatz war schnell zu Ende, als ich bei einem Felsen den perfekten Standort fürs Zelt fand. Bisher war das auch einer der schönsten Zeltplätze die ich je hatte. Aber seht euch das selbst an. 
Die Bilder hab ich wie die letzten auch mit meiner 2008 genutzten Canon PowerShot S40 Knipse gemacht. 2008 war aber auch das Jahr, in dem ich mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufte und somit alles andere seinen Lauf nahm. Hier die Bilder sind von der Qualität schlechter als heutige Handykameras, was aber letztlich egal ist. Die Kamera die man dabei hat ist die Beste. Wie bei den anderen Bilder wollte ich auch hier alles in Schwarz Weiß bearbeiten, nur ein Bild hat es auch in Farbe hier her geschafft. Der monochrome Bildlook ist perfekt für solche Bilder wie ich finde. Man sieht die Natur mit anderen Augen in Schwarz Weiß. Licht und Schatten ist nichts anderes als Schwarz Weiß mit vielen Graustufen dazwischen. Was sagt ihr zu den Bildern?



















 













Kommentare