Concept Art - Mein Haus am Meer


Bei PSD-Tutorials gab es vor kurzem wieder einen 3D Contest zum Thema "futuristisches Gebäude". Da so ein Thema genau mein Ding ist, dachte ich mir, ich mach mal mit und fing an zu planen und zu skizzieren. Mach ich eine Stadt? Utopie oder Dystopie? Irgendwas Blade Runner mäßig abgefucktes? Viele Ideen schwirrten wir durch die Birne. Dann bin ich aber weg von den großen Sachen und hab mich dafür entschieden eine relativ einfache Idee umzusetzen. Ein Einfamilienhaus am Meer. 
Das Ganze in einem utopischen malerischen Sonnenuntergang. Also ging das modellieren los und ich probierte viele Sachen aus. Zum Beispiel hab ich hier das Wasser als Material in Cinema4D gemacht und keine Fotos genommen als Textur. Aber ich war mit dem Sonnenuntergang unzufrieden. Zu mindestens mit der erzeugten Lichtstimmung. Somit änderte ich meinen Plan und disponierte um auf ein Nachtbild. Beleuchtet nur mit Lichtern die direkt im Bild sind. Somit ist das Ergebnis meiner Meinung nach auch um einiges realistischer. Mir gefällt es jedenfalls um einiges besser als das Bild mit dem Sonnenuntergang. Um dem Bild ein klein wenig Leben einzuhauchen habe ich Pflanzen, Personen und einen Bugatti eingebaut. Bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich denke ich hätte noch mehr Fokus auf Details legen können. Aber da der Contest zeitlich begrenzt war, musste halt etwas darunter leiden. Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Haus am Meer. Hoffen wir mal das keine größeren Wellen kommen. 

So sieht das ganze ohne Materialien und Texturen aus.


Kommentare