Charité
Beim umherlaufen durch Berlin, sind wir auch am Charité vorbeigekommen. Eine der größten Universitätskliniken Europas mit einem recht charakteristischen Gebäude. Auf den ersten Blick einfach nur ein typischer Klotz in der Stadt aber beim genaueren hinsehen fand ich das schon recht cool. Wie das erste Bilder hier, dass schon SciFi Charakter hat durch das runde Licht, was sich im Eingangsbereich befand. Dazu die Färbung an der ich aber ein klein wenig rum gespielt habe mit Lightroom und teilweise ColorEfexPro. Aber auch in Monochrom machen die klaren Linien viel her. Ich konnte mich oft nicht entscheiden welches Bild ich lieber mag. Somit gibt es beide Versionen.
Ich finde bei solchen Gebäuden in der Fotografie immer die Linien sehr spannend. Hier kann man wirklich viel machen, auch wenn man immer nach oben schaut. Interessant wäre hier auch mal der Blick von oben nach unten, aber ich habe mich gegen eine Drohne entschieden. Ich bleibe klassisch beim normalen Fotoapparat, ganz langweilig.
Auch interessant war die "Kunst" gegenüber dem Gebäude, dass etwas von einem geformten Spiegel hatte und sich ganz gut als eben dieser machte. Durch die wellen mäßige Verformung kommt ein interessanter Effekt zu den klaren geraden Linien was etwas surreales mitbringt. Mir gefallen solche Architekturfotos immer sehr. Alleine deswegen lohnt sich ein Städtetrip. Und jetzt wo ich so drüber nachdenke müsste ich auch mal wieder nach Frankfurt. Aber erstmal steht der Sommerurlaub vor der Tür. Freu mich schon. Aber erstmal allen ein schönes Wochenende.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen