Globetrottel - Fichtelgebirge 2007 II (black-white-Landscape-Series)


Der zweite Teil der Fichtelgebirgswanderung geht los am Ochsenkopf und führt über den Schneeberg (1051m) zurück. Übernachtet hab ich mitten im Wald auf dem Ochsenkopf. An einem richtig blöden Ort, da ich zu lange den Sonnenuntergang auf mich wirken lassen habe, war es stockdunkel als ich einen geeigneten Schlafplatz suchte. Zelt dann in der Dunkelheit aufgebaut und schnell in den Schlafsack gekrochen. Die ganze Nacht hat es rund ums Zelt geraschelt, geschnuffelt und geschnauft, so dass ich nicht wirklich tief schlafen konnte. Dafür war ich früh genug wach, konnte mein Zelt abbauen und auf dem Weissmainfelsen bei einer frischen Tasse Kaffee den Sonnenaufgang genießen. Ein sehr schöner Augenblick war das, bevor es weiter ging Richtung Schneeberg. Dabei bin ich bei wundervollen Licht an einem kleinen Weiher vorbei gekommen. Dieses Bild ist immer noch eines meiner liebsten Herbstbilder. Die Stimmung ist für mich einfach unschlagbar. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich immer noch oft an diesen Moment an dem Teich denke. 
Da das Bild auch in Farbe klasse ist, mache ich mal eine Ausnahme und hänge es am Ende mit ran. Hoffe euch gefällt das Bild, der Moment genauso wie mir. So schön der Anblick auch war, es musste weiter gehen und so bin ich Richtung Schneeberg. Hier ist immer noch eine Abhörstation aus dem kalten Krieg zu finden, die mittlerweile leer steht aber immer noch ziemlich imposant aussieht. Ach wie gerne würde ich hier rein und das Ding fotografisch erkunden. Ich bin jedoch weiter gezogen über den ein oder anderen Felsen zurück zum Auto. Das war meine erste Wanderung im Fichtelgebirge, es sollte jedoch nicht die letzte sein. Seit ihr mal in der Nähe dann haltet einfach mal an und geht auf den Ochsenkopf, wo ihr im Winter übrigens auch noch Ski und Snowboard fahren könnt.









 



 
   









 


Kommentare