Globetrottel - Fichtelgebirge 2007 I (black-white-Landscape-Series)


Beim zweiten Teil meiner alten Wanderbilder geht es ins Fichtelgebirge nach Bayern. Damals (2007) wohnte ich in Bayreuth, was übrigens bisher auch mein Lieblingswohnort war. Perfekt gelegen zwischen dem Frankenwald im Norden, dem Fichtelgebirge im Nordosten und der fränkischen Schweiz im Süden. Perfekt um auch kurzfristig, ohne große Vorbereitung und Gefahre das Zelt in den Rucksack zu werfen um mal schnell ein Wochenende in der Natur zu verbringen. 
So auch an diesem Wochenende. Das Wetter war perfekt und ein kleines bisschen Fernweh hatte mich gepackt. Rucksack auf, Zelt und Schlafsack rein und noch zwei drei Happen zu Essen. Auf ging es ins Fichtelgebirge Richtung Bischofsgrün. Der Plan war eine kurze Wanderung über den Ochsenkopf auf den gegenüberliegenden Schneeberg mit Übernachtung im Zelt. Unterwegs war ich wie so oft alleine, aber das macht mir nichts. Alleine die Nacht im Wald zu genießen ist einfach herrlich. Man hat Zeit zu denken und Dinge zu tun. Schnitzen und sinnloses Basteln. Dinge eben. 
Der erste Teil der Bilder hier zeigen den Weg zum Ochsenkopf (1024m) über den Weissmainfelsen und an der Weissmainquelle vorbei Richtung "Gipfel". Eine schöne Wanderung in einem schönen deutschen Mittelgebirge. Festgehalten wie schon bei meiner Bergtour zur Geraer Hütte mit meiner ersten digitalen Kamera. Auch hier finde ich das die alten Bilder in Schwarz Weiß an alte analoge Filmbilder erinnern. Qualitativ nicht perfekt aber irgendwie mit einer besonderen Atmosphäre. Ich hoffe euch gefallen die alten Bilder mindestens genauso wie mir. In diesem Sinne ein schönes Wochenende und ein wenig Fernweh wünsche ich euch.




  
















Kommentare