Concept Art - Steampunk Unicycle


Vor kurzem gab es auf PSD Tutorials einen 3D Contest zum Thema Steampunk. Genau mein Ding habe ich gedacht und eine Idee hatte ich auch schon. Kurz vorher war ich nämlich im Technikmuseum in Sinsheim und da stand so ein Original-Mega-Geiles-Motor-Einrad was mir als Vorlage diente. So habe ich angefangen zu modelieren und war mit dem eigentlichen Einrad recht schnell fertig. Dann kam noch eine Umgebung dazu, die ich auch komplett in Cinema4D mit fertigen Presets zusammenstellte. Idee war eine Art viktorianische Steampunk Straßenszene. 
Diesmal habe ich mir sehr viel Zeit gelassen beim Texturieren und bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Somit habe ich relativ wenig nacharbeit in Photoshop gehabt und konnte nach relativ kurzer Zeit mein Bild hochladen und habe sogar ganz knapp den ersten Platz gemacht. Supergeil, vor allem da ich das erste mal bei diesem Contest mitgemacht habe. Hab mich riesig gefreut.
Da ich meine Bilder auch manchmal ganz leicht am Handy nachbearbeitet in Instagram hochlade habe ich am Handy das fertige Bild wie ihr es oben seht und wie ich es auch im Contest einreichte nochmal ein wenig mit Snapseed auf alte vergilbte Fotografie bearbeitet. Auch das gefällt mir ganz gut, so dass ich es hier auch zeigen will. Denke das passt ganz gut zum Motiv. Was sagt ihr dazu? Ich bin ganz zufrieden mit den zwei Ergebnissen.


Hier seht ihr das fertig texturierte und gerenderte Bild wie es aus Cinema4D herauskam,
 noch komplett ohne Nachbearbeitung in Photoshop

So sah das Bild aus bevor ich angefangen hatte mit Texturieren.

Kommentare