Composing - Winter in Hoth oder "Last Jedi" Kritiker Kritik


Nach "the last Jedi" im Kino wurde es mal wieder Zeit für ein wenig Star Wars Fan Art. Was ist das für ein altes Bild denken jetzt einige. Das Bild hat sicher der ein oder andere der mich verfolgt schon mal gesehen. Jedenfalls in einer ähnlichen Form. Vor einiger Zeit hab ich diese Bildidee schon einmal umgesetzt, mit AT-AT gemacht in Cinema4D. Ganz unten im Beitrag zeige ich noch mal das alte Bild. Eines meiner ersten Cinema4D Versuche war das damals. Sieht man auch.
Naja, nachdem ich mir bei Bandai ein AT-AT Plastik-Model gekauft hab, dachte ich, es ist Zeit das alte überaus schlechte Bild in ein neues besseres Bild umzuwandeln. Und ich muss sagen, dass mir das neue bessere Bild auch überaus gut gefällt. So gut, dass ich gleich noch eine weitere Bildidee umgesetzt habe. 
So habe ich also ne Nahaufnahme von den AT-AT Füßen gemacht und die neuen Snowtrooper in Szene gesetzt. Ein wenig Photoshop und schon ist ein weiteres Bild fertig, was ganz gut zum Winter passt. Wo ist der Winter eigentlich? Bestimmt im Outer Rim auf dem Eisplanet Hoth. Ob es da auch sowas wie globale Erderwärmung gibt? Heißt da bestimmt Hotherwärmung und wird sich in ein paar tausend Jahren auswirken. Wir werden es eventuell sehen in Star Wars Episode 465.


Und da war es schon das Stichwort
Star Wars Episode VIII

Eigentlich wollte ich zum ersten mal eine Art Filmkritik schreiben. Aber das lasse ich lieber, da ein Film eh Geschmackssache ist und sich jeder sein eigenes Bild machen sollte. Somit habe ich mich entschlossen eine Art Kritiker-Kritik zu schreiben.
Warum das? Weil mich derzeit nichts mehr ankotzt als Youtube Videos zu Star Wars Filmen wo selbsternannte Auskenner alles, aber auch wirklich alles schlecht reden. Warum ist das gerade bei Star Wars so, dass die Fangemeinde alles mies findet? Ist das sowas wie ein Anti-Disney-Reflex?
Kann nicht sein, Episode I, II und II wurden ja auch schon von jedem echten Fan in Grund und Boden zerlegt. Also wo liegt das Problem? Ich denke es liegt daran, dass bei vielen "Fans" eine Erwartungshaltung vorherrscht, die niemand, aber auch gar niemand erfüllen kann in diesem und in jedem anderen Universum. Wenn man aber die selbsternannten Starkritiker nach ihren Erwartungen fragt, bekommt man gar keine richtige Antwort. Es wird was gestammelt von Episode IV, V und VII und Magie, super, toll und so. Hallo aufwachen Leute. Mark Hamill war noch nie ein guter Schauspieler und Tiefe und Dialoge waren noch nie die Stärke in einem SW Film. Ja alle lieben Han Solo und Leia aber warum? Wegen einem Märchen Gut gegen Böse sicher nicht. Wegen der schauspielerischen Leistung, sicher auch nicht. Was also ist an den Filmen so besonderes, dass sie so geliebt werden. 
Ich denke es ist die Welt an sich, die viele in Ihren Bann zieht. Aber was ist dann an Episode VIII so schlecht? Ich finde der Film passt super ins Star Wars Universum. Er hat viele Schwächen, genau wie alle anderen SW Filme auch hatten. Aber er hat auch viele Stärken, ja meiner Meinung nach sogar mehr als die meisten anderen Filme der Reihe. Mark Hamill spielt sogar um Welten besser als Harrison Ford in Episode VII. Warum dann aber die Kritik? Nur um der Kritik willen, weil die eigenen Erwartungen, die also nicht mal in Worte gefasst werden können nicht erfüllt werden? Oder weil jeder, aber auch jeder einen besseren Film machen könnte? Völlig egal eigentlich, nur eins Leute. Schaut den Film an und lehnt euch zurück. Entspannt euch, atmet locker durch die Hose und vergesst eure Erwartungen die es nicht mal gibt.

Wie denkt ihr darüber und wie fandet ihr den Film?

Hier noch mal die erste Version von dem Bild.
Ich denke das neue ist auf jeden Fall um Welten besser.


Kommentare