Venedig VII


Am zweiten Tag ging es dann also bei besten Wetter durch den Grand Canal. Und hier wird einem erstmal wirklich bewusst wie groß die Stadt ist, wie viel Leben hier herrscht und wie schön sie ist. Egal wo man hin schaut findet man Postkartenmotive. Das wilde Treiben in den Kanälen fand ich erstaunlich. Teilweise sind bis zu acht Gondeln in die kleinen wirklich engen Kanäle zwischen den Häusern gefahren. Das war unter anderem auch ein Grund warum wir nicht mit einer Gondel gefahren sind. Für mich sah das von außen schon stressig genug aus. Da muss ich mich nicht auch noch auf so einer Nussschale für nen Haufen Geld stressen. Dann lieber mit nem Wasser-Bus auf die andere Seite fahren und zurück laufen. Kann ich nur jedem empfehlen. Dann kann man sich auch nen schön großes Stück Pizza auf die Hand gönnen und sich entspannt an die Kanäle setzen. 
Ja so lässt es sich leben. Und ich muss auch sonst sagen, dass die Stimmung der Leute im allgemeinen sehr gut war. Überall wurde man freundlich gegrüßt und man kam immer mal wieder mit Menschen in Gespräche. Ja ich fand überhaupt, dass ich bisher keine Stadt kennen gelernt habe wo trotz der Massen an Menschen die Stimmung so entspannt und gut war. Liegt wohl am besonderen italienischen Flair in der Stadt. 








 



















Kommentare