Colors of Burano III


Der dritte Teil der Bilder schließt auch das Thema Burano und ich kann nur eins sagen. Wahnsinnig schön! Gerne würde ich regelmäßig hier her kommen und das Flair aufsaugen. Ein Ort wie aus einem Märchen. So nah und doch irgendwie wie aus einer völlig anderen Welt. Sicher gibt es in Italien viele solche kleinen bunten Ortschaften. Cinque Terre zum Beispiel, aber durch die Wasserstraßen ist hier das Gesamtbild ein völlig anderes. Die bunten Fischerdöfer haben durch die engen Gassen und die bergische Umgebung einen ganz anderen Eindruck hinterlassen wie das geschäftige Treiben hier. Die bunten Spiegelungen im Wasser und die vielen kleinen Läden tun ihr übriges für das Flair. Hier merkt man zwar schon, dass der Tourismus einen größeren Einfluss auf das Stadtbild hat wie im Cinque Terre, aber dass stört mich eigentlich gar nicht. Ganz und gar nicht. Ich fand es herrlich schön durch die Gassen zu schlendern und andere Touristen zu beobachten. Aber auch die freundlichen Italiener die hier und da nett grüßten haben für mich die Gesamtstimmung sehr angenehm gemacht. Unbedingt mal herkommen Leute. So lange es noch geht. Wer weiß wann Venedig und das gesamte Umland absäuft? Ist ja schon in den letzten Monaten erschreckend was man so gesehen hat. Irgendwann wird ein Leben und damit auch ein erleben nicht mehr möglich sein. Dann wird man sicher per Boot Urbex Trips nach Venedig unternehmen können um sich eine alte längst vergessen Kultur anzuschauen. So in paar hundert Jahren.
Auf gehts nach Venedig!



 




 








 





 
 





 
 


Kommentare