Colors of Burano I


Auf Richtung Venedig, was ja das eigentliche Ziel der ganzen Reise sein sollte. Aber bevor wir nach Venedig sind, wollten wir uns noch Burano anschauen. Denn der ein oder andere Daniel meinte zu mir, dass man das unbedingt machen sollte. Und er hatte recht. Was für ein kleines wunderschönes Dorf. Und da wir bereits gegen 10:00 Uhr angekommen sind waren anfangs auch noch relativ wenig Leute unterwegs. 
Warum sieht es nicht überall so aus wie hier? Das fragt man sich sofort, wenn man durch die Gassen entlang der Wasserstraßen geht. Jedes Haus hat eine andere Farbe und auch wenn vieles ein wenig heruntergekommen aussieht, ist es einfach wie aus einem Märchen. Durch die Farben alleine hat man einfach schon gute Laune. Aber nicht nur die farbenfrohen Wände sprechen für sich. Die kleinen Gassen mit freundlichen Leuten, Die belebten Wasserwege und das ganze drum herum sind einfach Klasse. Ich glaube niemand kann das hier nicht gefallen. Was sagt ihr zu Burano? Wart ihr schon mal da?






































 

Kommentare