Colors of Burano II


Weiter gehts im wunderschönen Burano. Hier kann man einfach nur gute Laune haben. Wie ein kleines Schlumpfdorf mit bunten Wänden, schiefen Häusern und einer gelassenen Ruhe, dass ich mir hier gut vorstellen könnte, den ganzen Tag in einem Cafe zu sitzen und dem treiben zu zuschauen. Hier und da ein älterer Herr der freundlich guten Morgen sagt und umso später es wurde auch den ein oder anderen Chinesen. Eine seltsame Art vom Tourismus haben die ja schon, aber vielleicht auch verständlich, so hat man in China noch nicht so lange die Möglichkeit in Europa Urlaub zu machen und so nutzt man diese Möglichkeit nun in dem man versucht in drei Wochen möglichst viele Sehenswürdigkeiten abzuarbeiten. Und für den ein oder anderen sah das wirklich wie arbeit aus. Gehetzt durch die Gassen immer darauf bedacht nur die Gruppe nicht zu verlieren. Fotos werden, wenn nur als Selfie gemacht, was teilweise echt komische Bilder abgibt. Wenn 20 Mann auf einem Punkt stehen und alle aus dem Pulk heraus Selfies machen wirkt das für mich befremdlich, aber wohl für Chinesen die einzige Möglichkeit um zu aufzuzeigen das man wirklich da war. Nur wenn man auf dem Foto auch drauf ist, war man wirklich da. Andere Länder andere Ansichten was eine Reise ausmacht. So ist das wohl.
Wer weiß schon was die über uns denken, wenn wir gemütlich durch die Gassen schlendern und lieber eine leere Gasse fotografieren als sich selber?





 







 

 










Kommentare