Globetrottel - Sos del Rey Católico II


Sos del Rey Católico ist eine wirklich wunderschöne kleine verschlafene Stadt auf einem Hügel. Die Tatsache das die Stadt auf einem Hügel liegt bringt mit sich, dass wenn man ziemlich weit oben ist auf die Dächer schauen kann. Ich finde die Dörfer schon wirklich wunderschön, aber von Dächern bin ich noch mehr begeistert. Diese haben irgendwie eine magische Anziehungskraft auf mich. Schon in Frankreich oder Italien habe ich diese kleinen mittelalterlichen Dörfer sehr gemocht und immer wieder bin ich auf magische Weise in solchen Dörfern gelandet. In dieser Stadt hier konnte man, indem man durch die Kirche ging in eine Art Garten gehen und nahezu 360° rundherum auf Dächer und Berge am Horizont schauen. Fantastisch schön finde ich. 
Und auch fast menschenleer was mich immer wieder wundert. Zwar war in dieser Stadt wirklich leben auf dem Marktplatz, auch wenn sich das eigentlich nur in einer Bar bzw. Restaurant abspielte, war dass unheimlich mit Leben gefüllt oder einfach nur laut. Cool war auch, dass in der Stadt ein spanischer Regisseur gelebt haben musste, da überall so Regiestühle standen und sich auch in vielen kleinen Details wieder spiegelte. Ebenso wurden wohl einige Filme hier gedreht. Also wieder ein wahrer Glücksfund. So gab es einiges zu entdecken. Trotzdem blieben wir nur eine Nacht und machten uns einen Tag später auf den Weg in die Wüste. Dazu mehr beim nächsten mal. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

















  


 








Kommentare