Globetrottel - Sos del Rey Católico I


Sind wir nun also in Spanien angekommen und es wirkt wie Italien, nur ein wenig mit mehr erdfarbenen Tönen. Waren in Italien die Häuser noch mit farbigen bröckelnden Putz versehen, ist in Spanien einfach kein Putz drauf und die Wände sind Steinfarben. Ziemlich ziellos sind wir ein wenig gefahren. An einem wunderschönen türkisfarbenen See entlang an dem ich leider nirgends so parken konnte, dass man auch ans Wasser kam. So sind wir weiter und nach kurzen Blick in die Stellplatzapp haben wir Sos del Rey Católico als Ziel erkoren. Hier gibt es einen Stellplatz direkt am Freibad was natürlich bei 36°C gar nicht mal die schlechteste Idee ist. Hier war auch der perfekte Platz um die wunderschöne Ortschaft zu erkunden. 
Die engen Gassen erinnern einen sofort an Italien und auch die vielen kleinen Pflanzen machen es irgendwie gemütlich. Mir gefallen diese Ortschaften. Die haben einen ganz besonderen Flair. Ich fühle mich hier wohl. Als wir auf dem Dorfplatz angekommen sind waren ein paar Schrifttafeln ein Zeichen, dass in der Geschichte hier Dinge geschehen sind und ein Blick ins Wiki schaffte Gewissheit. Hier wurde im Jahre 1452 Infant Ferdinand, der der spätere König Ferdinand der Katholische werden sollte geboren. Das war mir völlig neu. Da habe ich wohl im Geschichtsunterricht mal nicht aufgepasst. Mit diesem Wissen sind wir weiter durch die Gassen geirrt und erfreuten und der schönen Dinge. Mehr dazu beim nächsten Mal.




























Kommentare