Concept Art - Spaceship

Die Zeit im letzten Urlaub hab ich auch mal genutzt, um ein altes Modell welches ich mit Cinema4D erstellt hatte in ein passendes Format zu pressen. Eigentlich war ich trotz der ganzen Arbeit an dem Modell nicht zufrieden und daher nicht weitergemacht. Im Urlaub hatte ich aber keine wirkliche Lust ein neues Modell zu erstellen und so habe ich neben dem Panzer auch das alte Raumschiff rausgekramt. Die Flugzeuge hab ich nicht selber gemacht und aus dem Netz geholt. Diese waren mit einer freiten Lizenz und somit perfekt um ein wenig Arbeit zu sparen. Gerendert war relativ schnell und somit hab ich das Ding gleich in drei Bilder gepackt. Nicht das Beste was ich gemacht hab, aber perfekt für schnell und dreckige Bilder. Concept Art muss ja auch nicht perfekt sein, sondern nur eine Bildidee wiederspiegeln. 
Dafür reicht das absolut finde ich. Derzeit bin ich wieder ein wenig am basteln, dafür hab ich auch mal das Programm MoI3D getestet und bin absolut geflasht von dieser Art zum modellieren, aber ich verzweifel immer und immer wieder an den Materialen und Texturen die ich weiterhin mit Cinema4D darüber packe. Alles eine Frage der Übung. Mal schauen vielleicht werd ich mir auch mal Blender runter laden und schauen ob es mit diesem Programm besser von der Hand geht. Schauen wir mal. Auch habe ich wieder vermehrt Lust nicht mehr am PC zu modellieren sondern wieder richtigen Modellbau zu betreiben. Mal schauen wie sich das entwickelt.


Kommentare