kleine Bäume in der Schale


Kleine Bäume in kleinen Schalen üben eine besondere Anziehung auf mich aus. Oft habe ich probiert eigene Bonsai zu ziehen, alles vergebens. Kommt ein Urlaub, wird zu wenig gegossen oder der falsche Standort und der kleine Baum zeigts dir mal ordentlich. Ich habe es vorerst aufgegeben aber trotzdem schaue ich mir sehr gern Bonsais an. So war ich richtig erfreut als wie auf einen großen Flohmarkt im Bonner Rheinauepark wollten und am japanischen Garten vorbeikamen. Hier hatte ein Verein der Bonsaifreunde ihre Bäume in passender Umgebung ausgestellt und was waren das für Schönheiten. Verschiedenste heimische Bäume und Bäume aus allen möglichen anderen Ländern der Erde wurden hier gezeigt. Teils sehr alte wirklich schöne Bäume, ja Meisterwerke konnte man bestaunen in einer wahnsinnig schönen Umgebung. Aber das seht ihr ja selbst. 











































Kommentare