Geschichte in Berlin


Was für Bauten, mitten in Berlin? Man fühlt sich klein und unbedeutend wenn man umgeben von solchen Gebäuden ist. Ich denke genau das will man mit solcher Architektur auch bewirken. Und es wirkt. Ich finde hier immer wieder Motive, die sich leider oft wiederholen aber ihr müsst euch das ja nicht anschauen. 
Ich jedenfalls bekomme nicht genug von dieses Motiven. Episch ist das wohl passende Wort. Mir gefällt es einfach. Bilder wie aus einer Zeit der großen Fantasyfilme würde ich sagen. Ja, dass passt wohl am besten. 
Besucht haben wir nur das Pergamonmuseum, aber wirklich interessant fand ich nur die großen Tore aus längst vergessenen Tagen. Ansonsten finde ich es ziemlich langweilig mir Steine und Wandtafeln anzuschauen in welche Tiere und Menschen eingemeiselt wurden. Damit kann ich nichts anfangen. Da finde ich jüngere Geschichte wesentlich interessanter. Das ist aber mein persönlicher Geschmack.  














   




























Kommentare