# 600

Das ist heute der 600. Blogbeitrag.
Sechshundert! 
Krass, jetzt läuft das ganze schon so lange und eigentlich ganz gut.
Wer hätte das gedacht das die ganze Sache hier so lange läuft.
Viele Blogs gehen nach kurzer Zeit wieder im Netz unter.
Meiner nicht, bisher.
Heute lasse ich mal zahlen sprechen, etwa 85000 Seitenaufrufe laut dem ungenauen Zähler hier.
70 Follower hier und über 9500 bei Google+.
Also für einen Blog wirklich nicht schlecht, denke ich.
Zur Feier des Tages gibt es heute ein anderes Jubiläum und zwar mal ein Käfer.
Diesmal auch mal kein Krabbel-Käfer-Makro sondern der Millionste VW Käfer.
Mit viel Gold und viel Blink Blink.
Und dann gibt es noch einen anderen Oldtimer, denke das ist ein Bentley R-Type
 und weil ich auch öfter mal nach Bearbeitung gefragt werde gibt es diesmal 
vorher nachher Bilder.
Es handelt sich um HDR Bilder, ich zeige aber hier schon die Bilder nach dem Tone-Mapping.
Die Bearbeitung erfolgt mit Lightroom und Photoshop.
Wie mein Workflow abläuft will ich euch ersparen. Es gibt genug Tutorials im Netz
und außerdem bin ich zu Faul das ganze zu machen.
Beginnen möchte ich mit dem Bentley. Gemacht hab ich die Bilder 2011.
Das dritte Bild hier ist meine damalige Bearbeitung. Ich habe das Bild noch mal rausgekramt und 
nochmal bearbeitet. Ich finde es interessant wie sich der Blickwinkel und damit die
Bearbeitung über die Zeit geändert hat. Auf jeden Fall gefällt mir die aktuelle Version absolut gut.
Gerade mit dem Hintergrund mit welchem die Autos in der Wolfsburger Autostadt präsentiert werden,
passt extrem gut zu diesem Auto. Oder was sagt ihr?

Blogpost number six hundred! Wow!
Amazing, who would have thought. I've been blogging now for some years. 
I never thought that I blog so long. Many blogs disappear after few months. My blog lives.
Now I will show you some numbers, 600 blogposts, more than 85000 visitors (says blogger), 
70 followers here and more than 9500 on Google+. Not bad I think.
To celebrate the day, I will show you some blink blik cars.
This time with before after pictures. Sometimes, the people ask me about after processing. 
I'm to lazy to create a tutorial and I think some others can make this better. 
Also are many tutorials on the net. So I don't need my own tutorials. 
But I will show you the result  of my work.
I hope you take your time and look about the different details in the pictures.
Once, I will show you an Bentley R-Type. All three pictures are HDR's. 
The first is my actually version of the pictures which I took the pictures in 2011. 
The third picture is the picture from 2011 after the processing. 
The second is the untreated after the tone mapping process. 
I think my style is changing strong after the years.
Twice I show you pictures from the millionth VW Käfer. 
Here I show you also three pictures. One is the untreated before the processing begun.
I use Lightroom and Photoshop for processing. 
Hier das Bild direkt aus Photomatix.
Hier meine Version von 2011, gemacht mit HDR Efex Pro
 So, und nun zum Blink Blink Käfer!
Der Millionste Käfer der vom Band gefahren, oder sagt man gelaufen ist.
Vergoldet und mit vielen, natürlich echten Diamanten. Klar!
Ich habe hier versucht nicht einfach nur das Auto zu präsentieren, 
eher das Auto als Kunstgegenstand.
Daher habe ich ihn vom Hintergrund gelöst, denke das passt hier ganz gut.
Drunter nochmal ein Bild wie er da steht. Bin zwar kein Käferfan aber der hier hat mir 
schon echt gut gefallen. Vor allem die Präsentation, der Hintergrund ist mal wirklich sehr gut 
um solche Fahrzeuge zu zeigen. Auch die Beleuchtung und die Tatsache das die Autos nicht 
Stoßstange an Stoßstange stehen fand ich sehr gut.
Also wer mal in der Nähe von Wolfsburg ist, sollte unbedingt mal in die Autostadt schauen.
Dort kann man Problemlos einen ganzen Tag verbringen und es gibt sehr viel zu entdecken.
Viel Spaß....


Auch hier, direkt aus Photomatix...