Globetrottel - Guédelon II


Nach den letzten Bildern von der geilsten Oldschool-Baustelle in Europa kommen wir heute mal ein wenig zum Innenleben. Hier werfen wir einen Blick in einen noch nicht fertigen Turm. Besonders gefallen hat mir hier die Decke und das geschwungene Fenster. Schon erstaunlich wie hier gebaut wird. Dazu sieht man ein paar Aufnahmen, der Gänge, des "Thronsaales" mit seiner Tafel, wo sicher schon die ein oder andere Flasche Wein getrunken wurde. Auch Brotkrümel waren zu sehen, was durchaus auf eine Brotzeit der Bauherren schließen lässt. Das Brot wurde auch höchst wahrscheinlich im Hauseigenen Holzbackofen gebacken, der sicher auch zum Pizza machen geht. Eigentlich hat man alles was man braucht. Nur die Toilette, bzw das Plumpsklo draußen am Turm wurde zugenagelt in weiser Voraussicht, da sicher mit der Dummheit des ein oder anderen Zeitreisenden (Touristen) gerechnet wurde. Der Besuch wäre sicher zu Ende mit einem Haufen auf dem Kopf. Auch der Geruch wäre sicher für den ein oder anderen Stadtmensch ohne Bezug zu einem Misthaufen gewöhnungsbedürftig. Also zeigt man uns hier nicht das wirkliche Mittelalter, sondern eine romantische Version dieser dunkel Zeit. Genau richtig für uns FlipFlopTouristen.




















 















Kommentare