Composing - The Gunner


Ich habe mal wieder ein wenig mit meinen Action-Figuren-Foto-Modells gebastelt und diesen Roboter hier in ein wenig passenderes Umfeld verpackt. Herausgekommen ist dieser Kumpel hier der scheinbar eine riesige Kanone nach lädt. Die Idee hatte ich schon lange. Die Figur ist eine meiner Lieblingsfiguren und wohl aus einem Computerspiel, dass ich aber nicht kenne. Gekauft hab ich die Figur bei Ebay für gerade mal etwas über 10€ In der Beschreibung stand etwas von defekt, was aber kein Problem darstellen sollte. Die Idee war daher eigentlich eine art Lost Place Roboter Composing mit einem alten kaputten Roboter. Als ich dann die Figur auspackte merkte ich schnell das mit ein wenig Draht und Kleber der Schaden schnell behoben werden konnte. Cool, nen Haufen Geld gespart und ein geiles Modell erworben. 
Lange stand der Kumpel dann hier als Inspiration und lange wollte ich ein Bild mit ihm machen. Dann schaute ich durch alte Bilder die ich im Panzermusuem in Munster gemacht hatte und dachte mir, dass ein "indoor" shooting ganz cool wäre für einen solchen Roboter. Wie groß muss wohl die Kanone sein, wenn die so ein Ding bedient? Schon fing ich an zu Composen. Als Munition diente mir ein altes Feuerzeug, dass wie eine Patrone aussieht. Insgesamt besteht das Bild aus drei Hauptbildern und ein paar kleinen Details wie die Patronen im Vordergrund und Texturen. Also nichts wirklich großes und mal was schnelles für Zwischendurch. Gebraucht hab ich ca. 2,5 Stunden für alles. Derzeit bin ich am überlegen, was ich als nächstes mach mit der Figur, da die wirklich geil ist, sehr detailliert und stylisch. Genau mein Ding. Wie findet ihr das Bild? Habt ihr Ideen für weitere Bilder?


Hier nochmal die Hauptbilder. Die Figur ist ohne extra Licht fotografiert.
Auf dem Balkon vor weißen Hintergrund mit Sonnenlicht.



Hier die beiden Bilder aus den Panzertürmen welche ich zusammengesetzt habe. 


Hier, das Grundbild wie es zusammengesetzt ist.


Kommentare