Composing - different stuff


Heute möchte ich mal einige meiner letzten Photoshop Erzeugnisse vorstellen. Zum Teil Matte Paintings aus Urlaubsbildern, zum anderen einige meiner Actionfiguren, die immer wieder als Models herhalten müssen. Beim ersten Bild hatte ich einfach Bock auf eine Wüstenszene. Dazu hab ich bis auf die Pferdeköpfe alles aus dem eigenen Archiv gezogen. Die Pyramide hab ich in einer Miniaturwelt fotografiert. Die reale Größe war ungefähr 1,5 Meter hoch. Den Rest der Landschaft hab ich in Spanien fotografiert. 


Das zweite Bild ist eine Idee die ich schon sehr lange umsetzen wollte. Die Idee war es einen Roboter als Ladeschütze einer sehr großen Waffe einzubinden. Dazu hab ich zwei Bilder genommen, die ich im Panzermuseum Munster gemacht habe. Beide zeigen Panzer von innen. Dazu eine ca. 20cm große Figur eines Roboter aus dem Spiel Titanfall. Als Munition hat ein altes Feuerzeug hergehalten. Dazu ein wenig Atmosphäre und schon war das Bild fertig. Mir gefällt's recht gut, auch wenn ich im es im nachhinein ein wenig bedauere nicht noch einen Mensch als Größenvergleich eingebaut zu haben.


Das nächste Bild war ne Just for Fun Sache. Hatte Lust ein Bild zu machen mit den "kleinen" und wusste nicht was ich machen könnt. So dachte ich an ein Erinnerungsbild einer kleinen Truppe im Einsatzland. Wer erkennt die Kumpels hier auf den Bildern? Ich muss gestehen ich kannte die auch nicht. Erst nachdem ich die Figuren günstig bei Ebay gekauft hab, hatte ich geschaut wer die sind. Das ist mir aber letztlich ziemlich egal, da meine Bildideen wahrscheinlich eh nichts mit dem Charakter zu tun haben der dahinter steckt.


Außer bei diesem Bild hier, da Lara Croft eben vor einen Tempel gehört. Ich mag die neuen Tomb Raider Spiele auch wenn ich nicht so der Gamer bin. Auch mit der guten Lara hab ich noch ein Paar Ideen die ich umsetzen will die nicht unbedingt mit Tempeln zu tun haben. Bin gespannt wann ich das mal umsetze. Habt ihr Ideen? Würde mich interessieren ob hier jemand ne gute Idee hat für diese Figuren hier oder auch für die guten alten Stormtrooper ich Schrank hinter mir. Habt ihr Vorschläge, oder kennt ihr alte Bilder und Fotos aus der Geschichte die man nachstellen könnte mit Figuren? Lasst es mich wissen.

Kommentare