Composing - The Fallen


Ich habe vor einiger Zeit mal wieder eine Bildidee umgesetzt, die mir schon länger im Kopf herum schwirrte. Dazu mussten meine Bandai Star Wars Modelle mal wieder als Model herhalten. Ich habe dabei gleich gesehen, dass ich vom letzten mal noch ein Bild vom guten alten besten Kopfgeldjäger der Galaxie habe und das auch schnell mal so noch zusammengebastelt. Im großen und ganzen mal wieder nichts wirklich aufwendiges und schnell zusammen gewerkelt. Fast ein wenig zu schnell im Nachhinein. Jetzt fallen mir vor allem beim AT-AT einige Sachen auf, die nicht so passen. Ich gelobe besserung beim nächsten Bild. Ideen habe ich schon einige, nur fehlt mir ein wenig die Zeit das alles anzupacken und dann auch so umzusetzen, dass ich auch zufrieden bin mit dem Ergebnis. Solche Bilder hier sind für mich keine große Sache. Zeit die ich brauche ist meist recht überschaubar. Beim AT-AT Bild waren es etwa 2,5h. Also wieder schnell und dreckig. Habe mir aber demnächst mal wieder vorgenommen ein größeres Matte Painting zu machen, dass Qualitativ auf jeden Fall stimmen muss, da ich noch eine freie Stelle an einer Wand habe, die gefüllt werden will. 
Aber auch diese schnellen Bilder hier machen mir Spaß, da man so in Übung bleibt und schnell mal was neues ausprobieren kann. Wie bei der Concept Art kommt es hier nicht immer auf 100% Details und ein möglichst realistisches Ergebnis an, sondern auch einfach nur mal darum um zu schauen wie eine Bildidee wirkt. Vielleicht nimmt man später die Bildidee nochmal für ein anderes Bild und hat somit schon ne Idee was man anders machen müsste. So nun geht mir die Zeit ab, da ich mich auf dem Weg ins Kino befinde. Ready Player One möchte geschaut werden, und viele neue CGI Eindrücke müssen abgeholt werden um neue Ideen zu formen. In diesem Sinne, einen schönen Abend und möge die Macht mit euch sein.


Kommentare