Globetrottel - Ligurien II


Der zweite Teil der Bilder aus Tellaro bei La Spezia in Ligurien. Und weil mir letztens gesagt wurde das ich zu viele Bilder in meine Posts packe, lade ich heute gleich noch ein paar mehr mit rein. Wer die nicht anschauen will, kein Interesse hat oder in der heutigen Zeit seine Konzentration nicht mehr auf Beiträge mit mehr als fünf Bildern aufbringen kann, muss die Bilder ja nicht anschauen. Für alle anderen empfehle ich einfach die Bilder in der Lightbox durch zu schauen. Das bringt mich gleich zu einem anderen Social Media Phänomen. Vero heißt ja die neue innovative neue Social Media Plattform die alles besser machen will. Und alle Leute die immer rum heulen, dass Sie zu viel am Handy und am PC hängen, sind die ersten die Vero ausprobieren, um noch mehr Zeit zu vergeuden auf der Jagd nach noch mehr Followern. Eine bekannte Fotografin, die sich da auch angemeldet hat erklärte mir das so, dass sich viele Leute dadurch mehr Reichweite erhoffen ohne bezahlen zu müssen. Witzig ist aber das sich wahrscheinlich die gleichen Netzwerke bilden wie man sie eh schon bei Instagram oder Facebook (wer das nutzt) hat. Naja, jeder wie er mag. Ich mach den Mist nicht mit, da ich eh schon zu viel Zeit am Handy verbringe. Noch ein Zeitfresser brauch ich nicht. Scheiß auf mehr Reichweite. Verdiene ja eh kein Geld damit. So genug Geplapper.

Bei den Bildern geht es da weiter wo es aufgehört hat. Bei dem Rundgang durch die wunderschöne Ortschaft Tellaro. Verwinkelte Gassen mit bunten Cremefarbenen Häusern die auch durch teils kaputten Putz diesen wunderschönen sympatischen atmosphärischen Zerfall besitzen der für diese Dörfer spricht. Ich jedenfalls Liebe das. Was sind die richtigen Worte dafür? Romantisch? Traumhaft? Ich habe wie so oft keine Ahnung, dass sollte aber auch jeder für sich selber entscheiden. Ich jedenfalls bin Feuer und Flamme für diese Architektur und die Atmosphäre die ein besonderes Lebensgefühl wiederspiegelt. 
Das einzige was mir hier wirklich sauer aufstößt ist meine Faulheit. Nach dem bei erdrückender Hitze gemachten Rundgang, gab es eine Abkühlung im Pool, danach ein leckeres italienisches Abendessen in einem guten Restaurant mit einer leckeren Flasche Rotwein. Das war ein Dilemma, da ich durch die kommende Fressnarkose und die drückende Gelassenheit nach dem Wein mein Vorhaben am Abend nochmal durchs Dorf zu schlendern sein lies. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich so sehr über meine Faulheit, da die Atmosphäre am Abend sicher noch einmal ganz anders, noch romantischer gewesen wäre. Die engen Gassen mit der abendlichen Beleuchtung wären sicher auch fotografisch ein Hit gewesen. Naja, dann muss ich eben noch mal her kommen. Hilft ja alles nichts. 
Aber schaut euch nur die vielen kleinen Laternen an. Wie wird das wohl wirken wenn die Nachts die Gassen beleuchten? Ach ich ärger mich über Faulheit. Andererseits ist es Urlaub und man muss nicht auf der Hatz nach Fotos immerzu unterwegs sein. Ach egal... Ist ja nicht so weit weg und auch in Zukunft sicher ein lohnendes Urlaubsziel. Aber jetzt beginnen so langsam die Planungen für den Sommerurlaub 2018. Eins ist dabei sicher. Italien wird es nicht. Auch nicht schlimm, woanders ist es nämlich auch schön. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!









 
 





 
 



  

 

 


 
 


 
 

 






 
  

Kommentare