Globetrottel - Königssee Part III


Teil III der Bilder vom Königssee. Jedenfalls von der Gegend des Königssees. Dieser See hier heißt der Obersee und ist, oh Überraschung oberhalb des Königssees. Sozusagen oben drüber. Und dieser See ist der Hammer. Also nicht so der Hammer wie der Pragser Wildsee aber schon der Hammer. Der Pragser Wildsee kommt auch noch. 
Der Obersee ist malerisch gelegen und mit einer wunderschönen Bootshütte. Die ist natürlich perfekt für Fotos. Ich gehe ja davon aus, dass da gar kein Boot drin ist. Die Hütte ist mit Sicherheit nur da aufgestellt um als Fotomotiv zu dienen. Sie passt nämlich perfekt um das wirklich malerische Bild abzurunden. So richtig schön kitschig. Wie man sich das vorstellt an so einem Ort. Fehlt nur noch die Heidi mit ihren Ziegen. 
Die Heidi war nicht da, obwohl so richtig weiß ich das nicht. Es waren nämlich Unmengen an Menschen hier, auch wenn man das auf den Fotos nicht sieht. Asiaten ohne Ende. Wahrscheinlich alle die, die in Neuschwanstein nicht so lange anstehen wollten. Ob da eine Heidi dabei war? Wohl nicht. Ist auch egal. 
Nachdem wir dann ne ganze Weile verweilt haben, ging es auf dem Weg zurück. Wieder mit dem Elektroboot den Königssee entlang. Noch einen Halt an der  Kirche St. Bartholomä und zurück zum Auto. Noch am Adlerhost entlang. Jedenfalls von der Ferne. Eigentlich wollte ich mir das noch mal anschauen, aber Gespräche mit "Nachbarn" haben mir davon abgeraten. Jeder Asiate der nicht in Neuschwanstein anstehen und mit dem Boot den See entland tuckern wollte, schaut sich den Adlerhorst an. Also ich dann nicht. So einfach ist das. Das waren auch schon die einzigen Bilder aus Deutschland. Weiter geht's dann mit einem Abstecher durch Österreich nach Italia. Bis dahin....



 















Kommentare