Globetrottel - aus|ge|fuchst


Erst letzte Woche hat der Fuchs bei uns alle Hühner Tod gebissen. Das ist dann wohl der richtige Zeitpunkt für einen etwas geselligeren Fuchs. Dieser hier hat es sich nämlich an einem Rastplatz an der Großglockner Hochalpenstraße bequem gemacht und lässt sich durchfüttern. Ziemlich clever oder wie wir Füchse sagen, ausgefuchst. 
Wir sind gerade um eine der vielen Kurven gefahren (ja auf einer Hochalpenstraße kommt das vor), da sehe ich ein kleines Tier über die Straße rennen und dachte noch das ist schon cool das hier oben Katzen rumrennen. Katze? Pustekuchen. Der Kumpel hier hat sich 5 Meter nebens Auto gestellt und regelrecht gebettelt. Richtig mit der Pfote gewunken und Hundeblick aufgesetzt. Ziemlich enttäuscht muss er gewesen sein als er nur ins Objektiv geschaut hat. Und ziemlich lustig muss es ausgesehen haben als ich 2 Meter vor ihm auf den Boden lag wegen der Perspektive. Fotografenzeug eben. 
Klasse sind die Berge im Hintergrund und eben das es in der "fast freien" Natur ist. Ach ja, klasse ist auch das er kein Tollwütiger kampflustiger ausgefuchster Fuchs war. Jedenfalls hat es jeder von uns überlebt. In diesem Sinne, weiterfuchsen....






 




Kommentare