Globetrottel - Großglockner Part II



Teil zwei der Bilder von der Großglockner Hochalpenstraße. Diesmal die Bilder der  südlichen Abfahrt. Wir befinden uns auf dem Weg nach Südtirol in die Dolomiten. Somit waren wir nicht mal einen Tag im schönen Österreich sondern sind gleich weiter nach Italien. Schade eigentlich aber wir kommen sicher wieder. Bei der Abfahrt hat dann auch das Wetter umgeschlagen und wir sind in einige Regenschauer gekommen, vor allem dann in Südtirol was aber nicht weiter schlimm war. Wir haben relativ oft Pause gemacht und sind mal abseits der Wege rum gekrochen, da wir gar nicht so viel Strecke zu fahren hatten und uns den ganzen Tag Zeit nahmen. Auch einen Berg-Fuchs haben wir gesehen. Dieser bekommt aber seinen eigenen Blogbeitrag. 
Auch haben wir an einem Wasserfall halt gemacht. Trotz Gewitter haben wir uns eine kleine Wanderung gegönnt und sind näher ran. Unglaublich schön solche Naturschauspiel. Bei der weiterfahrt haben wir noch so manch Panorama gesehen. Hier möchte ich das vorletzte Bild erwähnen. Ein tolles Panorama, was zugleich ein schönes Tal zeigt und auch wunderbar das Wetter wiederspiegelt. Das Gewitter hatte uns noch bis in die Nacht verfolgt. Was aber auch mal eine tolle Erfahrung war in unserem Home to go.





















 



Kommentare