Composing - Alice in Wonderland

This is my interpretation of Alice in Wonderland.
You know the movie?
In the Disney movie I love the "mad tea party" scene. Wonderful.
And of course I'm also a Tim Burton fan, I like the Alice movie.
Here are my version of the Movie. 
This picture I created for a Photoshop contest.
The theme was "a book becomes a picture"
and I choose Alice in Wonderland, because this was the first thing I think about.
It is a composition with many pictures, you can take a look to the stock pictures.
I link it on the end of this post.
I create two versions. The first was my contribution for the contest.
I was the 11. at the end of  more than 40 pictures.
I think this is a good result.
Meine Interpretation von Alice im Wunderland.
Ihr kennt alle den Film, oder die Filme?
Im Disneyfilm mag ich ich die Tee Party, so genial diese Szene.
Eigentlich wollte ich die hier mit verlinken aber YouTube sagt das das in meinem
Land verboten ist. Dann eben nicht.
Mit meinem Bild habe ich mich eher an die Tim Burton Version gehalten.
Leicht düster und surreal. Eben typisch Tim Burton.
Ich mag seinen Style.
Gemacht hab ich das Bild für einen Bildbearbeitungs Wettbewerb zum Thema
"Ein Buch wird zum Bild"
und ich wählte Alice im Wunderland, weil ich da sofort dieses Bild vorm inneren Auge hatte.
Es ist eine Komposition mit vielen Stockbildern.
Würde mich freuen wenn ihr euch mal die Zeit nehmt und durch die verlinkten Bilder klickt.
Das erste Bild war dann meine Version für den Wettbewerb, das Zweite war eher ein 
noch nicht fertiges Bild, was mir aber schon gefallen hat mit dem Park in der Mitte.
Naja, hatte mich für das erste mit dem Tor entschieden und belegte am Ende
den 11 Platz von über 40 Teilnehmern.
Ganz gut das Ergebnis denke ich, aber das ist eigentlich auch egal.
Ich würde gern öfter sowas machen aber meist fehlen mir die Ideen oder ein Thema.
Da ist so ein Wettbewerb ne gute Sache. 
Man bekommt eine Richtung aufgezeigt und fängt dann an das Thema
in eine eigene Idee umzuarbeiten.
Mir gefällt meine Arbeit und ich denke auch dieses Bild wird einen
Platz an meiner Wand finden.
Wollt ihr auch eines meiner Bilder für eure Wand auf Keilrahmen?
Einfach melden.

Used Stock Pictures 
I will thank every photographer for his stock picture!


and on the second version I used this



Kommentare

  1. WOW...was für eine Arbeit...das Ergebnis ist echt toll...wie lange sitzt du an so einem Bild? Wenn ich an die ganze Vorarbeit denke...das heraus suchen der passenden Motive, das perfekte zusammensetzen...ich bin echt begeistert...

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es Dir gefällt.
      Also das Bild war relativ schnell fertig da der Contest Zeitlich begrenzt war und ich ne Woche vor ende erst was davon mitbekommen hab. Glaube das längste ist das suchen und ausschneiden der Stockbilder. Die Anpassungen und so geht relativ schnell. Naja relativ, alles in allem hab ich glaub ich 4 Abende dran gesessen, kann das aber gar nicht so genau sagen. Vielleicht mach ich auch irgendwann noch weiter, hatte noch ein paar Ideen aber keine passenden Bilder gefunden.
      Liebe Grüße
      Christian

      Löschen
  2. Ich finde das Bild auch wundervoll ... Das zweitere mag ich sogar noch einen Hauch lieber!
    Aber im allgemeinen finde ich das Thema damit sehr schön erfasst, man kann alle Gedanken des Buches darin wiedererkennen, wenn man sich etwas Zeit nimmt es zu betrachten!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen