sonnige Grüße

Ich meld mich heut mal vom Handy.  Warum? Das Wetter ist einfach zu gut
Um vorm PC zu hocken. So sind wir trotz Bandscheibenproblemen immer ein wenig
auf Tour. Geht ja auch alles, nur lange sitzen sollte ich meiden.
Das ist bereits nach 30 Minuten schon unangenehm.
Heute waren wir im Bad, auf dem weg dahin hat sich dieser kleine
Geselle zu uns gesellt. War recht zutraulich der Kleine und hat
gewartet bis wir das Handy aus der Tasche hatten.
Ich nutze ja das Samsung Galaxy S3  und ich bin immer
mal wieder erstaunt wie gut die aktuellen Handykameras sind.
Die Qualität ist weitaus besser als die meiner kleinen Nikon Coolpix AW100
die dafür aber Wasserdicht ist.
Manchmal bin ich wirklich beeindruckt von der Qualität und auch vom
Rauschverhalten. Mein Lieblingsprogramm am Handy ist Snapseed.
Das dürfte glaub ich von NIK Software sein und die sind ja bekannt für
gute Bildbearbeitungssoftware. Das Programm ist meiner Meinung nach eines
der besten. Es hat neben der Grundfunktionen schon sehr coole Filter bzw.
Presets auf die man auch noch einwirken kann.
Auch die bei NIK bekannte Point Technik ist dabei,
so lassen sich auch nur einzelne Bereiche bearbeiten.
Also wer noch ein gutes Bearbeitungsprogramm sucht ist
mit Snapseed bestens bedient.

So damit sende ich euch mal sonnige Handygrüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen