mal wieder Schmetterlinge

Langweilig....
Schon wieder Schmetterlinge!
Gähn.
Aber ich denke das werden die letzten sein die ich euch dieses Jahr hier zeige.
Nächstes Jahr gibts dann wieder welche, die dann wieder neu fotografiert sind,
aber genauso aussehen.
Eigentlich voll dämlich, aber auch irgendwie immer wieder schön, oder?
Nicht nur die Bilder, auch das entstehen der Bilder. Sich samt Kamera in die 
Wiese stellen und dann ungeachtet der fragenden Blicke vorbeilaufender
Menschen, wie ein Blödmann an eine Blume schleichend und auf den richtigen Moment wartend
ärgern wenn das Viech einfach wegfliegt bevor man ausgelöst hat.
Umso schöner wenn man dann mal ein paar Bilder im Kasten hat.
Wenn man dann noch einmal das Glück hat so viele auf einem Haufen zu finden,
die auch noch relativ ruhig halten. Auf gehts, auch nächstes Jahr wieder.
Hier hatte ich also wirklich das Glück, und bei der Masse auch viel Auswahl.
Hatte bestimmt 50 gute Bilder, umso blöder dann die Auswahl.
Ich habe mich entschieden auch mal ein paar nicht so gute zu zeigen, 
wie die hier vorgestellten Flugbilder.
Leider ist mir keinen in den Fokus rein geflogen, kann man nichts machen.
Trotzdem gefallen mir die Bilder irgendwie und da immer noch ein 
scharfes Motiv mit zu sehen ist, lass ich sie auch hier stehen.
Auch hatte ich das Glück gleich mehrere auf einer Stelle ablichten zu können.
Da aber das 180er Macro nicht so viel Schärfentiefe zulässt, ist immer nur einer Scharf.
Hatte mich auch mal am stacking versucht aber da sind Schmetterlinge die scheinbar
auf Drogen sind, die falsche Motivwahl für einen Anfänger.
Also ich hoffe euch gefallen die letzten langweiligen Schmetterlingsbilder für dieses Jahr.
Im nächsten Jahr dann wieder.


 



Nicht ein, nicht zwei, ja sogar drei Stück hatte ich kurzzeitig vor der Linse.
Glück gehabt, im Drehbuch stand da nämlich nichts.

Auch mal eine schöne Perspektive, so kurz vorm Abflug und von vorn. 
Sonst sieht man die ja meist von oben.
 Und nun im Flug und mein Problem mit der richtigen Entfernung,
hätte ja auch klappen können.

  
Macht auch in Schwarz-Weiß eine gute Figur wie ich finde.
Ich mag ja Schwarz-Weiß recht gern, aber gerade bei Macros ist es schwer das passende 
Motiv zu finden, denke hier ist die gewünschte Wirkung vorhanden.



Kommentare

  1. Schmetterlingsbilder werden nie langweilig ;O) sind echt tolle Bilder...ich gestehe, mir gefällt das schwarz-weiße nicht ganz so gut, liegt vllt daran, dass ich Schmetterlinge immer mit einer bunten Wiese in Verbindung bringe. Deshalb mag ich die grünen, natürlichen Hintergründe auch lieber als die schwarzen...hat sich das so ergeben oder hast du die dahinter gesetzt?

    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      erstmal freue ich mich das dir die Bilder gefallen, aber was meinst du mit dahintergesetzt? Wenn du damit meinst das das Schwarz-Weiße als letztes kommt, dann ja. Das habe ich mit Absicht als letztes gepostet.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. ich meinte, dass hinter einigen Schmetterlingen der Hintergrund fast komplett schwarz ist...vllt ist es durch den makromodus einfach so entstanden...sieht aber aus, als wenn das Motiv ausgeschnitten und auf einen schwarzen Hintergrund gesetzt wurde z.b. beim 2 und 3. bild

      Löschen
    3. Achso, das kommt durch die kurze Belichtungszeit und das Blitzen. Da ist die Belichtungszeit so kurz das das Licht nicht mehr reicht um auch den Hintergrund auszuleuchten, somit ist das Hauptmotiv schön freigestellt.

      Löschen
    4. ah...ok :) ich muss mich eindeutig etwas intensiver mit meiner Kamera beschäftigen...dann wüsste ich das auch ;) vielen dank für deine Antwort

      Viele Grüße, Anja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen