Omaha Beach I

 


Nach dem kalten Zwischenstopp im Winterwald wird es nun wieder etwas wärmer. Weiter mit den Frankreich Fotos geht's in der Normandie und zwar am Omaha Beach. Wer kennt ihn nicht? Ein geschichtsträchtiger Ort, auch wenn man das heute nur noch sieht wenn man genau hin schaut. Ich war schon öfter hier und weiß ehrlich gesagt gar nicht warum. Ich finde den Strand zwar schön, aber langweilig und zum Baden meist zu windig und zu flach. Es ist eher ein Strand zum spazieren, hinsetzen und abschalten. Es sind immer mal paar Leute unterwegs die man beobachten kann und zwischen den Steinen findet man immer auch irgendwie interessantes. Alles in allem ist das ein schöner Ort um eine Nacht zu verbringen. Für eine ganze Woche wäre es mir nichts. Wir sind gegen Abend angekommen und hatten Probleme einen Stellplatz zu finden. War ziemlich voll überall, aber hatten dann doch einen Bauern gefunden der eine Wiese als Stellplatz angeboten hat und sogar einen kleinen Verkaufsschuppen dazu wo man ne Flasche Wein ergattern konnte. Nach der doch recht langen Fahrt noch gekocht und auf zum Strand. Eine Runde im Sonnenuntergang war das Ziel. Die ersten Fotos seht ihr nun hier.
























Kommentare