Pierrefonds III
Die letzten Bilder von der wirklich wunderschönen Ortschaft Pierrefonds am letzten Tag eines wirklich komisches Jahres. 2022 hat mir persönlich gezeigt, dass sich Menschen nie ändern werden.Denke ich an das Jahr zurück habe ich fast ausschließlich negative Nachrichten vor dem inneren Auge. Schade, da es gar nicht zu den Bildern passt die ich hier zeige. Bis jetzt, da auf eine wirklich komische Art auch mein Urlaub am Ende sehr viel mit Kriegen in Europa zu tun hatte, aber dazu mehr an anderer Stelle. Aber Leute ohne Mist. Fahrt nach Frankreich. Es ist einfach ein wunderschönes Land. Die kleinen Gassen und großen Burgen laden zum träumenden dahinschlendern ein. Da kann man auch mal vom Weltgeschehen abschalten und das war dieses Jahr so immens wichtig. Für mich persönlich wahrscheinlich mit am aller wichtigsten, da ich mich sehr mit der aktuellen sicherheitspolitischen Lage beschäftige.
Mache ich einen Jahresrückblick? Nein und ich muss mich auch immer zwingen hier nicht zu politisch zu schreiben, da ich mich nur in Rage schreiben würde. Ich schäme mich einfach nur noch für die Menschheit und ich hoffe wirklich, dass 2023 besser wird. Und ich möchte wenigstens nochmal dazu aufrufen, dass unsere Unterstützung für die Ukraine aus meiner persönlichen Sicht absolut alternativlos ist. Bitte verfallt nicht in alte Muster und hört nicht auf hinzuschauen. Unterstützt die Ukraine, auch wenn es nur Gedanken sind und ein wenig in der eigenen Leidensfähigkeit, dass man auch mal über gestiegene Preise hinwegschaut. Glaubt mir, die Alternative ist noch teurer. Es wird auch nicht wieder billiger. Egal wie sich Russland verhalten wird. Russland ist als zuverlässiger Partner verbrannt.
So genug jetzt hier mit den pessimistischen Aussagen. Ich wünsche allen drei Leute die das hier noch lesen einen guten Rutsch und auf das 2023 so wird, wie wir uns es erhoffen. Habt eine gute Zeit und bleibt empathisch.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen