Pierrefonds I

 


Endlich bin ich mal dazu gekommen die Fotos von der diesjährigen Tour de France fertig zu machen. Eigentlich sind wir ohne wirkliches Ziel losgefahren. Wir wussten nur die Himmelsrichtung und das es im Zuge des Road Trips mal ein paar Tage an den Strand gehen sollte. 
Am Ende ist aus den besten Fotos ein privates Fotoalbum entstanden mit dem Name "Beachlife and Battlefields" und der Name ist Programm. Hier will ich nun auch den Rest der Welt teilhaben lassen an dieser Rundreise an den Strand und durch die Geschichte. Erster Stopp war der kleine französische Ort Pierrefonds. Warum hier? Wieso war das das erste Ziel? Weil Google Maps hier bei der Eingabe des Wortes "Sehenswürdigkeit" einen "Point" gesetzt hat. Also geschaut was es da gibt und ob man da irgendwo mit dem Wohnmobil über Nacht stehen kann. So wird übrigens 75% des Urlaubs geplant und zwar eigentlich immer am Abend vorher wird geschaut, wo es am nächsten Tag hingehen könnte. Das klappt manchmal, aber manchmal wird dann auch im Laufe des Tages umgeplant. Oft weil man sich verplant hat und Zeiten falsch eingeschätzt hat, oder was anderes auf dem Weg gefunden hat. Natürlich sind auch immer einige "Hauptziele" vorher aus geplant, die man manchmal aber nicht erreicht. Dieses Jahre sollte es in die Bretagne gehen, das wurde aber im Laufe der Fahrt verworfen. Grund war hauptsächlich das Wetter, da es im Zeitraum recht regnerisch wurde. Da man nichts gebucht hatte war das natürlich kein Problem. Das ist das schöne am Reisen mit dem Wohnmobil. Man hat ein kleines Stück Freiheit immer mit dabei.
Aber nun zu Pierrefonds. Ein wunderschönes kleines Örtchen nordostwärts Paris. Zu sehen gibt es hier eine märchenhafte Burg und verschlafene Gassen. Ich mochte beides sehr. Es wird sicher in den nächsten Beiträgen noch ein paar mal um Pierrefonds gehen, daher belasse ich es heute erstmal dabei und wünsche noch einen schönen Restsonntag.






















Kommentare