Dahner Felsenland I

 


In den letzten Monaten, ja schon gefühlt fast Jahren hatte ich das lange Himmelfahrtswochenende genutzt um mal wieder mit dem Wohnmobil zumindest eine kleine Runde zu drehen. Zuerst hatte mich der Weg in die Pfalz geführt. Nach Dahn um genau zu sein. Es war das erste Mal das ich in der Gegend war und war überrascht die kleine sächsische Schweiz zu finden. Sandsteinformen die aus Baumkronen hervorstechen und naturbelassene Wanderwege. Genau das was man braucht zu einer schönen Wanderung. Geplant war nur einen Tag zu bleiben und eine größere Runde zu laufen. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt wie gehofft. Die Tage vorher war Bombenwetter. Am Wandertag dann durchwachsen. ES war sogar das ein oder andere mal etwas nass von oben. Zum Wandern nicht schlimm, aber zum fotografieren leider nicht perfekt. War schon ein wenig depri, da ich mich wirklich am meisten darauf gefreut hatte, mal wieder mit der Kamera schöne Panoramen und Landschaften aufzunehmen. Ist es dann so diesig bewölkt leidet zum einen die Weitsicht und zum anderen hat man ungünstige diffuse Lichtverhältnisse. Ich mag bei Landschaften das Spiel mit Licht und Schatten und da ist es schon blöd wenn die Schatten fehlen. Aber es ist wie es ist. Man hat eben das Wetter was man hat. Da kann man noch so doll mit den Füßen aufstampfen, es interessiert einfach niemand, also macht man das Beste draus. Hier also die ersten Bilder von meiner Wanderung durchs Dahner Felsenland.















Kommentare