abandoned tractor

 


Seit langem mal wieder ein schönes Motiv, dass in meine Sammlung verlassener Fahrzeuge passt. Ich mag ja solche verlassenen Objekte, egal ob Fahrzeug oder Gebäude.
Wer mich kennt weiß, dass ich früher auch relativ viel unterwegs im ganzen Land war auf der Suche nach interessanten Motiven. Das ging so lange, bis durch soziale Medien ein regelrechter Hype auf lost Places los ging. Auf einmal waren solche Motive für mich reizlos. Es nervte mich sogar, da viele Highlights von allen Seiten präsentiert wurden. Es war ein regelrechter Tourismusboom auf lost places. Die ersten Fotografen veröffentlichten Bücher und Videos ihrer Touren und Fotos. Was den Hype noch anfeuerte. Ganze Tourismuszweige wurden neu geschaffen. Es gab und gibt Anbieter die lost places Fototouren anbieten. Immer mehr Menschen die durch die Objekte geführt werden. Immer mehr Menschen bedeutet aber auch Abnutzung. In einigen Objekten führte das zu ganzen Umbaumaßnahmen um das perfekte Foto zu bekommen. Das fand ich echt nervend. Momentan hab ich das Gefühl der Hype ist vorbei, was aber eher dadurch kommt, dass ich keine social Media mehr verfolge. Das führt dazu, dass ich wieder Lust habe, auch mal wieder Objekte zu finden und zu erkunden. Aber fangen wir langsam an. Ein verlassener Traktor am Waldrand ist dieser langsame Anfang.
Für alle die es interessiert verlinke ich hier mal auf meine URBEX Collection. Ich bin ja auch nicht besser und will auch bisschen lost place Tourismus anheizen.







Kommentare