Die Sägemühle

 


Wasserkraft ist wohl ein Konzept, dass auch in Zukunft auf die ein oder andere Art wieder interessant werden könnte. Wie hier in dieser alten kleinen Sägemühle hier im Freilichtmuseum Kommern. Sicher es braucht alles seine Zeit und hat durchaus auch Nachteile neben dem Zeitbedarf jedoch im kleinen kann man sich das zu nutze machen. Genauso wie Windkraft. Hier hab ich eine Idee für den Balkon, aber ob ich das Umsetzen kann ist fraglich. Ich dachte darüber nach ein kleines Windrad auf den Balkon zu bauen um zumindest für die paar LEDs Strom zu generieren. Dachte ich kauf mir bisschen Elektrozeug und das Windrad druck im mit meinem 3D Drucker, aber ob ich das Projekt umsetzen werden steht derzeit in den Sternen. Momentan bin ich busy und bin froh über das bisschen Zeit was mir aktuell neben der Arbeit bleibt. 
Auch war ich ewig nicht mehr fotografieren. Da will ich definitiv dieses Jahr auch wieder aktiver werden als letztes Jahr. Mal schauen was so alles kommt. In das Museum hier hab ich auch vor noch einmal zu fahren. Die kleine Wassermühle fand ich neben den Windmühlen echt mit am coolsten, da die hier nach wie vor in Betrieb sind und damit gearbeitet wird. Da hat man nochmal ein ganz anderes Bild von den Vorgängen. Genauso muss ein Museum sein finde ich.









Kommentare