Venedig V


Vom Regen wurden wir verschont, aber gerade durch das Gewitter bzw. die Wolken hat sich eine recht coole Lichtstimmung aufgetan, die in Verbindung mit den Wassergassen echt fantastisch war. Heute gibts mal wieder viele Bilder von eben diesen Wasserstraßen und zugleich dem Ende vom Tag eins in Venedig. Wir waren viel unterwegs und haben echt ne ganze Menge gesehen, aber eben noch nicht die ganze Stadt. Venedig ist übrigens viel größer als ich mir die Stadt vorgestellt hab. Kurzerhand haben wir uns also entschlossen, dass ein Tag definitiv nicht reicht um uns die Stadt anzuschauen. Auf der Rückfahrt wurde also schon Tag zwei geplant. 
Kurze lustige Geschichte am Rande gabs auch noch. Auf einem Platz wurden wir von Tauben belagert, die sich überall hinsetzten wo sie eben wollten. Beine, Schultern und Arme waren Landeplätze. Unweit von uns schimpfte auf einmal eine Frau im feinsten sächsisch los ob wir nicht wissen würden wie gefährlich das sei. Ich hab sie Gaggern lassen und drüber gelacht, aber sie wurde immer energischer. Ich habe dann nur gesagt das es wohl in Sachsen gefährlicher ist und mir wohl entgangen sein muss, dass unzählige Touristen nach einem Besuch dem Tode nahe sind. Fand sie nicht so lustig. Das Gegagger ging also weiter. Ich habe ihr dann noch mal ganz freundlich gesagt, dass die Zeiten in dem man von einer Taube gestorben (Pest und so) ist wohl schon lange vorbei sind. Noch mehr Gegagger. Tja, würde mich nicht wundern wenn man demnächst in Sachsen Angst vor Tauben aus Italien, oder woher auch immer hat. Nur vor einer "deutschen" Brieftaube muss man wohl keine Angst haben. Die bringt wohl noch die Post in so einigen Teilen von Dunkeldeutschland.
































  








Kommentare