Venedig III


Der Dogenpalast ist wohl eines der bekanntesten Bauwerke in Venedig. So haben sich auch nicht wenige Menschen hier auf dem Piazza di San Marco (Markusplatz) versammelt. Es waren zumindest deutlich mehr Menschen als Tauben hier und die Schlange um in den Palast zu kommen war länger als eine Schlange vor dem Konsum wenn es Bananen gab. Also haben wir entschieden nicht rein zu gehen und haben ein wenig das bunte Treiben auf dem Platz beobachtet. Der perfekte Ort für Street Fotografie.   
Kurz vorher, so 3 Tage stand der Platz unter Wasser, so ganz leicht. Vielleicht nur 5-10 cm wenn überhaupt. Das wäre für Fotos, vor allem in den Abendstunden wahrscheinlich super gewesen. Mir wurde damals gesagt, dass es sehr selten im Sommer ist und eigentlich eher im Herbst vorkommt. Nun letztes Jahr im Herbst war das dann wohl ordentlich gekommen. Krass wenn man sich jetzt hier nun die Sommerbilder anschaut. Blauer Himmel, entspannte Leute und reges Treiben im Gegensatz zu den Bildern aus den Medien wo hier wirklich das Wasser nen Meter hoch stand. Dass stand dann natürlich auch im Palast und den angrenzenden Läden. wirklich verrückt und es würde den Menschen wünschen, dass sich die Schäden im Rahmen halten und die Stadt auch noch lange Zeit Besuchern als Ziel dienen kann. Ich hoffe aber auch, dass den großen Schiffen die Einfahrt in die Bucht endlich verwehrt bleibt. Denke die Maßnahmen, die damals ergriffen wurden sind zu einem Teil Schuld an der Missere. Schauen wir mal wie sich das entwickelt mit der wohl schönsten Stadt in zumindest Europa. Ich drück die Daumen.


































Kommentare

Kommentar veröffentlichen