Venedig IV


Als wir wieder Richtung Rialtobrücke gelaufen sind, hat sich schon abgezeichnet, dass es Gewittern wird. Entferntes Donnern und gelegentliches Blitzen erhellten die dunkel gewordenen engen Gassen. Als wir dann aber die Gassen an der Rialtobrücke wieder verließen, haben wir den wirklich beeindruckenden Himmel gesehen. Mammatus Wolken zeichneten sich ab und das gerade in Venedig. Ich habe zumindest jetzt im Nachhinein nicht das Gefühl, dass die Bilder die wirkliche Sicht vor Ort wiedergeben. Schade, aber dennoch wunderschön. Geregnet hat es dann übrigens nicht und schnell waren die Wolken auch wieder weg. Doch was war das für ein Anblick? Sicher ein Highlight des Urlaubs. 

Auf dem Weg sind wir übrigens an dieser bekannten Lampe vorbei gekommen. Jedenfalls glaube ich das sie bekannt ist, da ich von einem Freund darauf angesprochen wurde. Zu gern hätte ich die Lampe in der Nacht gesehen. Überhaupt denke ich, dass Venedig gerade in den Abendstunden nochmal eine ganze Menge mehr Charme hat. Die kleinen Gassen beleuchtet, dazu solche handwerklich beeindruckenden Lampen wie diese hier und die Wasserwege sind sicher ein fantastisches Erlebnis. Vielleicht in ein paar Jahren nochmal. Bestimmt!

























Kommentare

  1. Venedig ist so eine tolle Stadt :)
    Sehr tolle Bilder hast du. Schöner Blog :)
    Da folge ich Dir sehr gerne :)

    LG Katrin https://katrinausdd.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen