Die Schweiz in Sachsen I


Das nächste Ziel sollte dann die sächsische Schweiz sein. Und das ist ja von Dresden nur noch ein Steinwurf entfernt. So haben wir gleich früh Dresden verlassen und sind RichtungRathen gerumpelt. In Pirna kurz die Vorräte aufgefrischt und direkt in Rathen an der Fähre einen Parkplatz ergattert wo wir auch gleich die Nacht stehen durften. Perfekt! Also erstmal in Ruhe Frühstücken und eine Wanderung planen. Im Gegensatz als ich das letzte mal hier war, war an der Fähre überhaupt nichts los und so konnten wir ohne warten über die Elbe und schon waren wir unterwegs, über Stock und Stein in die sächsische Schweiz hinein.
Was soll man dazu groß sagen? Einfach mal hinfahren und genießen. Abseits von Rathen und dem direkten Weg zur Bastei verläuft sich der Tagestourismus auch recht schnell und man kann genüßlich die Natur genießen, die einen immer wieder mit fantastischen Ausblicken und Natursehenswürdigkeiten beglückt. Man muss nicht unbedingt nach Kanada oder in andere aus dem Fernsehen bekannte unbeschreiblich schön Landschaften. Die hat man auch in Deutschland, auch wenn einem Sachsen schon manchmal wie Ausland vorkommen kann, zumindest politisch, aber lassen wir das. Letztlich sind ja nicht alle Sachsen ein paar Jahrzehnte zurück geblieben und auf unserer Tour haben wir ausnahmslos nette und freundliche Leute getroffen. Das soll es auch erstmal gewesen sein für heute. Wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Spaß beim was auch immer tun.



























Kommentare