Composing - on Mission


Wie letztens schon angekündigt, zeig ich heute die letzten Bilder die ich mit den Figuren gemacht habe. Dabei ist mein Lieblingsbild eigentlich ein Zufallsbild. Wollte nämlich eigentlich nur das Bild mit der Hauswand machen, da mir die Idee, oder zumindest eine vergleichbare im Kopf rum schwirrte. Da ich mit dem Ergebnis aber nicht ganz so zufrieden war und auf dem Heimweg an diesem Busch vorbei ging hab ich die Figuren nochmal ausm Rucksack geholt und ins Grünzeug geworfen. Raus kam dabei die Szene im Dschungel die mir persönlich richtig gut gefällt.
Bei der Hauswand wirken mir die Figuren zu steif. Hier hatte ich dann die Geduld verloren weiter zu probieren, da immer irgendwas umgefallen ist oder es einfach zu statisch aussah. Bei der hier gezeigten Szene war ich wenigstens noch so halbwegs zufrieden. Beleuchtet hab ich das Bild übrigens mit zwei Blitzen. links mit ner leicht blauen Folie und rechts mit einer rötlichen. Auch da bin ich leicht verzweifelt bis ich ein halbwegs passendes Ergebnis hatte. So ist das eben. Glaube da hätte ich daheim mehr Ruhe und Zeit investiert aber irgendwo im Dorf auf dem Boden liegend bei der Hitze fehlte mir dann einfach die innere Entspannung. Dafür rockt das Dschungel Bild total wie ich finde. hier bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Bild war mit einem Blitz von links beleuchtet und nur ein wenig in Photoshop nach bearbeitet. Genauso die zweite Version. Hier hab ich nur einen leicht anderen Blickwinkel. Klasse wie ich finde und meine absoluten Lieblingsfiguren. Sehr detailliert und eine Mischung aus 80ern und Cyberpunk wie ich finde. Das Dschungelbild würde bestimmt auch gut mit dem Predator wirken. Da muss ich nochmal bisschen Gehirnschmalz reinstecken und ne passende Szenerie samt Location finden. Freu mich schon drauf. 
Wünsche allen noch ein paar warme Tage und viel Spaß bei Longdrinks am Pool oder im Büro.




Kommentare