Globetrottel - Französisches Landleben


Eigentlich wollte ich gerade in der Eifel über Stock und Stein rennen, aber mein Rücken hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Richtig schön reingefahren isses mir. So nutze ich aber die selbstauferlegte Gammelzeit um hier mal wieder Nachschub zu bringen.
Mittlerweile haben wir die französische Atlantikküste hinter uns gelassen und sind gemütlich auf dem Heimweg. Da wir die Strecke aber nicht am Stück fahren wollten suchten wir uns noch ein paar Zwischenziele raus. Durch Zufall haben wir einen schönen Stellplatz an einem kleinen ländlichen See gefunden, der ganz in der Nähe der bekannten Auvergne Vulkane war. Da wir noch viel Zeit hatten haben wir eine Runde um den See gedreht. Witzig war, dass hier auch ein kleines Dorffest im Gange war. die kleine Runde war wirklich schön. Abwechslungsreich ging es durch Wälder, Wiesen und über Stege. Kühe und Pferde schauten interessiert und sorgten für Unterhaltung. Abends gabs dann noch Musik vom Fest. Alles in allem war es echt ein Glücksfall diesen Traumhaften Ort gefunden zu haben. Sehr schön finde ich die vielen kleinen, teils liebevoll gemachten Wohnmobil Stellplätze die man ohne die richtige Handyapp wohl nie finden wird. So viele Dörfer haben diese Plätze und werden auch immer genutzt. Oft sind wir die einzigen deutschen, da diese Plätze wirklich teil entlegen sind. Aber immer wird man freundlich empfangen und oft kommt auch schnell ein Gespräch zustande. Das mag ich sehr, auch wenn man manchmal gegenseitig kaum ein Wort versteht, da Englisch nicht französisch genug ist. Sei es drum. Man lächelt und sagt im gebrochenen französisch ein paar nette Worte ohne auch nur im geringsten die Antwort zu verstehen. Schönen Sonntag noch allen und wer nicht war, sollte jetzt noch schnell wählen gehen. Damit es auch in Zukunft freundliche offene Europäer gibt.
























Kommentare