Globetrottel - der schiefe Turm


Wer hat noch nicht davon gehört? Von Pisas schiefen Turm hat wohl jeder schon einmal gehört oder irgendwo gesehen. Vielleicht auch selbst mal da gewesen, wie Millionen andere Touristen die auf der einen Seite versuchen den Turm wieder aufzurichten und auf der anderen Seite dagegen drücken. Kaum einen Ort gibt es auf der Welt an dem dämlichere Selfies gemacht werden. Daher gibt es bei mir keine bescheuerten Bilder wie man versucht den Turm zu halten. Ich habe versucht wie immer das ein oder andere außergewöhnliche Bild zu machen. Hier ist es mir nicht gelungen. Der Turm ist Tod fotografiert und so gut wie jede Perspektive hat man schon einmal gesehen. Daher habe ich mich auf die vielen kleinen Details konzentriert die man an den Gebäuden findet. 
Wahnsinn denke ich mir immer, wenn man überlegt zu welcher Zeit und mit welchen Mitteln diese Gebäude gebaut wurden. Diese ganzen Details die bis in die kleinste Ritze und an dem kleinsten Vorsprung angebracht wurden sind für mich absoluter Wahnsinn. Detailverliebtheit wohin man schaut. Absolut genial finde ich. Leider war mir zuviel los um die Gebäude zu besichtigen. So lange wollte ich mich hier nicht aufhalten. Eigentlich wollten wir gar nicht hier her aufgrund der Massen an Menschen, doch auf der anderen Seite dachten wir, dass wenn wir schon mal hier sind auch mal schauen müssen ob er endlich umgefallen ist.
Er stand noch und wird trotz Tausender Asiaten und anderer Touristen die in Massenabfertigung hier täglich nach engen Zeitplan durchgeschleust auch noch ne Weile stehen bleiben. Er ist aber auch ganz schön schief, dennoch fand ich die anderen beiden Gebäude interessanter. Ich sag nur Details. Aber auch das drum herum war sehr interessant. Kunst, schöne Wände und eine rassige Brünette die ich unbedingt vor dieser Wand ablichten musste gab es hier zu sehen. Wie ein Raubtier hatte ich, als ich die Dame sah die Lage abgecheckt, dass Bild schon im Kopf meine Stellung verändert in der Hoffnung der von ihr angestrebte Weg  bleibt gleich. Und sie enttäuschte mich nicht. Sie lief direkt vor die Wand und ich nutze die Sekunde als am linken und rechten Rand die anderen Touristen aus dem Bildausschnitt liefen. Bäm , im Kasten!
So genug über Frauen vor Wänden geschrieben. Viel Spaß beim Bilder anschauen und ein schönes Wochenende.









 




 







 

















Kommentare