Montag, 18. Dezember 2017

Concept Art - UAV



Momentan verbringe ich so manch einen Abend mit 3D Modeling und Bildbearbeitung. Ein Ergebnis dieser Abende seht ihr hier. Das Concept einer Drohne, die vielleicht in Zukunft über unseren Köpfen fliegt. Drohnen werden immer bedeutsamer, vielleicht entwickelt sich ja unbemannte Flugobjekte in die von mir gezeigte Richtung? Wer weiß das schon?
Gebastelt habe ich wie immer in Cinema 4D und Photoshop. Dieses mal habe ich auch das Objekt, in diesem Fall die Drohne gleich mehrmals für verschiedene Bilder genutzt. Finde das eigentlich ziemlich cool, um so auch ein Objekt in anderen Szenen und anderen Blickwinkeln zu zeigen. 
Derzeit schwebt mir auch so was als kleineres Projekt vor. Bin gerade dabei, mir für einige Bilder so etwas wie eine Art Rahmenhandlung auszudenken. Gedacht habe ich an ein militärisches Zukunftsszenario, dass im Westen große Konzerne die politische Führung übernehmen und als Gegenpart im Osten die großen Staaten Russland und China agieren. Denke ein solches Szenario ist nicht ganz unrealistisch und es lassen sich so viele Bildideen rein packen. So kann man je nach Aussage des Bildes auch immer wieder alte bereits gebastelte Modelle mit einbauen und man hat so, relativ schnell ein umfangreiches Composing erstellt. Wie findet ihr die Idee und habt ihr eventuell kreative Ergüsse die man in solch einem Projekt einbauen kann? Gerne auch eine Kurzgeschichte, die in Bildern umgesetzt wird. Würde mich über ein wenig Teilnahme freuen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen