fear the Hornet

I love macros and I love macros from insects.
In my history the hornet played a special role.
The Hornet was on the emblem of a unit I was for many years. 
I found this dead hornet on my way to the kindergarten.
I get my little one and on my way back I took the hornet to make photos at home.
I used a black background and one flash, later I used two flashes.
For me it was the first time I was so close to a Hornet. 
And I was really close. Look into these eyes.
I make some pictures in different perspectives. 
Hope you like the pictures.
Ich mag ja Makros, aber ich liebe Makros von Insekten.
Heute habe ich Bilder von einer Hornisse für euch.
Die Hornisse spielt in meinem Leben eine besondere Rolle,
immerhin ist sie auf dem Wappen meiner alten Einheit. Diese Einheit ist aber bald
genauso Tod wie die Hornisse hier. 
Gefunden hab ich sie auf dem Weg zum Kindergarten. Wir haben unsere kleine abgeholt 
und auf dem Rückweg haben wir das Vieh mitgenommen.
Daheim hat man halt doch mehr Ruhe wie auf dem Bürgersteig.
Gebraucht hab ich nur einen schwarzen Hintergrund und ein Blitz.
Später habe ich auch einige Bilder mit 2 Blitzen gemacht.
Für mich war es das erste mal das ich so nahe an einer Hornisse war,
wirklich Auge in Auge mit dem riesen Vieh.
Schaut in diese Augen, Wahnsinn oder? Wenn man es nicht wüsste würde man
nie denken das es die Augen sind.
Ich habe einige Bilder gemacht aus verschiedenen Perspektiven,
 die Besten zeig ich euch hier.
  Hat jemand eine Ahnung was das für Punkte sind auf der Stirn
zwischen den Augen?
Sind das auch noch mal Augen?




Kommentare

  1. Super Fotos, wirkt immer noch sehr bedrohlich!

    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  2. wow die fotos sind der hammer! darf ich fragen mit welchem objektiv du die gemacht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder hab ich mit dem Tamron Macro 180mm f3,5 gemacht

      Löschen
    2. danke für die antwort :)
      dann kein wunder wenn so hammer fotos dabei raus kommen!

      Löschen
  3. Boah, ich glaubs nicht. Das ist fantastisch!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Einfach unglaublich gut!!! Respekt!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen