Dresden

So jetzt aber, habe noch mal alle Dresden Bilder rausgekramt.
Wird also ein größerer Beitrag werden. Will auch gar nicht soviel dazu schreiben.
Einfach mal selber nach Dresden fahren, fliegen oder von mir aus auch schwimmen. 
Es lohnt sich!
Eine der schönsten Altstädte die ich kenne.
Man fühlt sich schon ein wenig in eine andere Zeit versetzt wenn man so durch die 
Straßen schlendert. Ein besonderer Flair.
Es ist schon ein wenig schade das heute Gebäude mehr aus Glas und Stahl gebaut werden.
Wenn man so alte Schlösser und Kirchen sieht kommen einem die neuen Gebäude so kalt vor.
Wenn man überlegt wie lange und unter welchen teilweise wirklich harten Bedingungen 
solche Bauten errichtet wurden, überkommt einen der Schauer. Jedenfalls geht es mir so.
Was für einen Egotrip muss so mancher Adliger gehabt haben? 
Wahnsinn!




















Kommentare

  1. ohje, damit hast du vollkommen recht! Dresden ist echt wunderschön und die Altstadt ist etwas besonderes. ich war auch schon dort :)

    AntwortenLöschen
  2. ach, Dresden ist sooo schön...schön dort zu wohnen ;)...lg, easy von fadenlos

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, Bilder aus der eigenen Stadt zu sehen, die jemand Anderes aufgenommen hat. Ganz fantastische Bilder hast du gemacht! Und die Menschenleere am Alt- und Neumarkt kann nur Sonntagmorgen entstanden sein. Oder hast du alle Leute mit Photoshop entfernt ;-)

    Liebe Grüße

    Latja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Latja,
    weder noch, entfernt habe ich mit Photoshop hier nichts, es war auch weder Sonntag Morgen noch ein anderer Feiertag. Die Bilder hab ich Ende Juli gemacht, unter der Woche. War nur Montag bis Freitag in der Stadt. Hatte einfach nur Glück gehabt, zum einen mit dem Wetter und zum anderen mit Leuten vor der Linse. Sehr schöne Stadt muss ich sagen.
    Liebe Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen